Artenschutz fängt vor deiner Haustür an!

Klassische Wahlkampfstände sind langweilig. Deshalb fuhren wir nach Gommern und unterstützten die Vier Frauen beim Zusammenbauen der Nistkästen. In einer tollen Umgebung am Kult saßen wir auf einer schwimmenden Plattform und konnten mit Spaziergängern und Zufallsbesuchern in lockerer Atmosphäre über dies und das plaudern.

GRÜNE JUGEND unterstützt Wahlkämpfer*innen in Gommern.

Wir freuen uns schon auf die vielen kleinen Singvögel, die in unseren Kästen das Licht der Welt erblicken.

„Passen die Vögel überhaupt darein?“ – eine Besucherin

Hierbei waren nicht die politischen Inhalte der Kommunalwahl im Vordergrund, sondern eher die praktischen Taten, das Anfassen und das selber Gestalten Schwerpunkt der Gesprächsinhalte.

„Manchmal ist es nicht wichtig politisches Detailwissen zu besitzen, sondern in der Kommunalpolitik spricht man den Menschen immer direkt an!“ – Ramona Schmied-Hoboy Grüne Stadträtin in Gommern.